Sponsored

Die Grill Saison ist eröffnet! #HerrenDesFeuers

Seit dem vergangenen Wochenende sollte wohl jeder einzelne Grill in Deutschland einmal ordentlich durchgefeuert worden sein! Bei leider sehr bedrückenden 33 Grad im Schatten haben auch wir unser Grillrost auf Hochglanz geschrubbt und die ersten Bratwürste brutzeln lassen. Wahrscheinlich hätte auch eine Motorhaube ihren Job bei diesen Temperaturen getan. Jedenfalls gibt es im Sommer nichts Schöneres, als den Feierabend mit seinen Freunden auf einer Wiese mit kühlen Getränken und einer kleinen Grill Session ausklingen zu lassen. Je spontaner, desto besser. So lief es auch bei uns Freitagabend.

Als Beilage entschieden wir uns dieses Mal für gegrillte Zucchini, Auberginen und Champions gefüllt mit Schafskäse. Hier braucht man kaum Vorbereitung und das Endergebnis ist einfach unschlagbar. Auberginen und Zucchini in Streifen schneiden und auf den Grill legen. Wenn das Gemüse eine ordentliche Farbe bekommen hat, trotzdem noch ein wenig Biss hat, alles klein schneiden und mit Salz, Pfeffer und Öl in einer Schale gut durchmischen. Dazu noch verschieden Dips, Humus, Baguette und Salat. Anschließend das gewünschte Fleisch, Veggie Alternativen und die gefüllten Champions auf das Rost. Perfecto!

Die Werbespot Genies hinter den zahlreichen super erfolgreichen Werbespots von EDEKA ließen sich zu diesem Anlass wieder einmal einen mehr als epischen Clip einfallen. Grillen ist eine der ältesten Methoden der Nahrungszubereitung. Was vor Tausenden von Jahren mit der Entdeckung des Feuers anfing, hat sich inzwischen zu einer wahren Esskultur entwickelt. Zum Grillen, bekannt auch als Barbecue, gehört heute weit mehr als ein Stück Fleisch über dem Feuer zu garen. Für die Zubereitung von Fisch, Fleisch, Gemüse und sogar Obst gibt es viele raffinierte Grillrezepte. Dazu kommen leckere Rezeptideen für würzige Saucen und herzhafte Beilagen. Was von unseren Vorfahren geblieben ist: Wir versammeln uns nach wie vor gern um die „Feuerstelle“ – ob mit Freunden oder Familie, auf dem Balkon, im Garten oder auf der Grillwiese im Park.

[Mit freundlicher Unterstützung von Edeka]

 

 

Pin It

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply