Lifestyle Photography Sponsored Tech

HUAWEI Mate 9 – Das neue Flaggschiff mit viel Leica und noch mehr Power

Vor gut einer Woche zog es uns in einen beschaulichen Vorort der bayerischen Landeshauptstadt München. Der Anlass war ein eher ungewöhnlicher für diesen Ort. Der Smartphone Riese HUAWEI stellte hier sein nächstes neues Flaggschiff vor. Das HUAWEI Mate 9. Wir haben einen kleinen Überblick zu den neuen Features und Besonderheiten des 5,9“ Smartphones.

Unter der Haube steckt dieses Mal der Kirin 960-Chip, welcher für ordentlich Dampf sorgt. Das System läuft somit butterweich und ist perfekt auf das neue EMUI 5.0 System in Verbindung mit Android 7.0 abgestimmt. Eine SuperCharge-Funktion lässt den Akku innerhalb von 20 Minuten auf eine Leistung für einen Tag bringen. Um keine unangenehmen Explosionen in der Hosentasche zu verursachen, wurden die sogenannte „Super Safe 5 Gate Protection“-Technologie entwickelt, diese überprüft Spannung und Temperatur des Mate 9 in Echtzeit.

In unseren Augen aber, ist das Herzstück des Mate 9 die Dual-Kamera von Leica. Hier wurde tolle Arbeit geleistet, um die zweite Generation mit dem Kamera Profi aus Wetzlar deutlich zu verbessern. Die Schwarz-Weiß Kamera nimmt jetzt mit stolzen 20 Megapixeln super scharfe und vor allem stylische Bilder auf. Farbaufnahmen dürfen weiterhin mit 12 Megapixeln geschossen werden, welche aber wieder toll aussehen. Zusätzlich werden die Aufnahmen beider Linsen zusammengeführt, um bei jeder Tag- und Nachtsituation ein perfekt scharfes Bild zu kreieren.

huawei_mate9_6Äußerlich glänzt das Gerät mit einem sauber verarbeiten Metallgehäuse, zwei Sim-Karten Slots inklusive einem Micro SD Slot. Zudem gibt es in Kooperation mit Porsche eine „Deluxe“ Variante. Die „Porsche Design“ Version wird zusätzlich zur normalen Variante limitiert angeboten und kommt mit einem edlen Design daher. Das wie oben schon erwähnt 5,9 Zoll große Display wird mit 1080 x 1920 Pixeln aufgelöst.

Wir sind gespannt wie sich das HUAWEI Mate 9 zur Konkurrenz schlägt. Für alle Smartphone Fans ist dieses Gerät auf jeden Fall einen Blick wert!

[In Kooperation mit HUAWEI]

Pin It

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply