Sponsored

Sponsored: Hendrick’s Gin feiert den Welt-Gurken-Tag

Früher war es der Wodka, heute ist es der Gin. Gefühlt alle Welt trinkt ihn – und ich ebenfalls. Ausgegraben aus Omas Spirituosen-Schrank erlebt der Gin seine Renaissance. Ob mit Tonic und Gurke oder Ginger Beer und Limette –  an verschiedenen Variationen auf Wacholderbasis mangelt es jedenfalls nicht. Zutaten, die (für mich zumindest) früher in wenigen oder auch gar keinen Getränken etwas zu suchen hatten – Primär spreche ich hier von der Gurke. Heute scheint die allerdings bei diversen Drinks gang und gebe zu sein. Der Gin Tonic hat es mir davon ehrlich gesagt nicht so ganz angetan (viel zu bitter für meinen Geschmack), dafür aber umso mehr ein guter Moscow Mule!

Das Zusammenkippen der verschiedenen Gin-Variationen ist meines Erachtens nach schon zu einer Art Wissenschaft mutiert. Hendrick’s Gin scheint das ähnlich zu sehen und greift eben dieses Expertentum mit einer neuen Werbekampagne auf. Und was würde sich dafür besser als Aufhänger eignen als der Tag, der definitiv zum Nationalfeiertag erklärt sollte: Der Welt-Gurken-Tag (übrigens am 14. Juni – nur für die Unwissenden natürlich). Anlässlich dieses Highlights haben sich die klugen Köpfe hinter Hendrick’s Gin einen (mit Sicherheit nicht ganz ernst gemeinten) Clip rausgehauen, der das grüne Gewächs thematisiert und ein Gewinnspiel an den Start gebracht, bei welchem ihr eurer persönliches Gurkenaufzucht-Kit gewinnen könnt. Also denkt dran: Gin schon mal kalt stellen, denn am 14. Juni trinkt es sich bestimmt ganz ungeniert.

Ihr habt Bock auf euer eigenes Gurkenaufzucht-Kit? Teilnehmen könnt ihr hier.

[Mit freundlicher Unterstützung von Hendrick’s Gin]

Pin It

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply