Weekly Fashion Inspiration: Team dauerfeuer (exclusive Interview)

Weekly Fashion Inspiration Team Dauerfeuer

Weekly Fashion Inspiration Team DauerfeuerDa ist sie wieder, unsere “Weekly Fashion Inspiration“! Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch. Wir haben uns einen der 4 Köpfe hinter dem Indie Lable “Team Dauerfeuer” geschnappt und mit ihm ein kleines aber feines Interview geführt.
Die Jungs haben unter anderem schon eine Collabo mit “So So Yeah” gemacht und die Spring Collection steht auch schon in den Startlöchern. Wir gewähren euch die tiefsten Einblicke hinter die Kulissen, solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Interview nach dem Klick…
Weekly Fashion Inspiration Team Dauerfeuer Zuhloo: Team dauerfeuer – Was ist das?

Werner: Team dauerfeuer ist ein Kollektiv aus Freunden und Kreativen, die bereits seit längerer Zeit zusammen tätig waren, bevor man sich zusammen fand um eine Clothing Line zu starten. Heutzutage sind wir 4 Grafiker und Apparel-Designer, die sich um die Kreation kümmern. Zudem supportet uns ein Social Media Manager und ein organisatorischer Part, der unsere Prozesse überblickt, und uns auf die Finger haut.

Zuhloo: Bier oder Schnaps?

 

Werner: In der Reihenfolge am besten! Nein, ernsthaft: ich vertrage beides immer weniger und lasse meist die Finger vom Alkohol. Als Alternative ist Weißwein eine ganz gute Sache.

Weekly Fashion Inspiration Team Dauerfeuer

 

Zuhloo: Chillige Bar oder doch lieber das Tanzbein im Club schwingen lassen?

 

Werner: In den letzten 2 Jahren sind die Tage an denen ich in Clubs gehe rar geworden. Dann doch eher mit Freunden was gutes essen und nicht durchdrehen. Oder ein gutes Konzert besuchen.

 

Zuhloo: Wann stellt ihr eure Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 vor?

Werner: Im April wird es soweit sein und wir werden unsere Spring/Summer Kollektion präsentieren. Wir können es kaum erwarten, und sind stolz auf die neuen Sachen. Eine klare Weiterentwicklung wird zu sehen sein, und weitere Silhouetten und Accessoires wurden hinzugefügt. Insgesamt wird es ein wenig mehr „streety“ ohne dass wir unser selbstironisches Augenzwinkern verlieren.

 

Zuhloo: Was macht ihr sonst so außer Klamotten designen?

Team_dauerfeuer_weekly_fashion_5

Werner: Ich bin mittlerweile seit fast 2 Jahren in Nürnberg wo ich für einen bekannten deutschen Sportartikelhersteller arbeite. Seit einem guten Jahr bringe ich in unregelmäßigen Abständen mein eigenes kleines DIY Magazin „I Lost Focus“ raus. Der zweite Teil erschien grade und ich sitze grade an an einer Fortsetzung, die Mitte des Jahres kommen soll. Mit „I Lost Focus“ werden in Zukunft auch weitere Projekte entstehen. Zum Beispiel durfte ich grade für das Münchner Label So So Yeah den letzten Teil ihrer fortlaufenden Kollektion gestalten. Sven ist freiberuflicher Illustrator in Hamburg und arbeitet zudem für Coarsetoys.

 

Zuhloo: Ihr kommt ja aus Hannover – Nennt mir ein must-do in Hannover

Werner: Um das mal aufzudecken: Team dauerfeuer formierte sich in Hannover. Großteile vom Team haben sich während Ihrer Zeit in einer Werbeagentur (Grüße an die PK Crew) kennengelernt und fortan beschlossen auch privat zusammen zu arbeiten. Sven ging nach Hamburg, ich nach Nürnberg, und Arif, Breuni und Alex sind weiterhin in Hannover und gehen dort Ihren Verpflichtungen nach.

Ich bin schon etwas länger nicht mehr dort wohnhaft, und wenn ich mal wieder dort bin, versuche ich möglichst viel Zeit mit den Freunden und der Familie zu verbringen. Was aber immer geht ist ein Abstecher auf die Limmerstraße, eine Pide beim Lehmofenmann, oder eine schöne Kanne Kaffee im 24 Grad.

7983233628_5789d892f8_z

Zuhloo: Was ist euer Liebling aus den bereits von euch entworfenen Kollektionen?

Werner: Meine neuen Favoriten werden in der kommenden Kollektion sitzen. Nach wie vor ist unser Crewneck jedoch eines meiner Lieblingsteile oder das „Dracula“-Shirt. Was natürlich immer geht ist unser Classic; die Battlecat.

 

Zuhloo: Wird euer Aktionsradius im Jahr 2013 noch größer als Hannover, Hamburg und Nürnberg?

Werner: Definitiv. Besonders in Hannover wird es eine Neuerung geben. Dazu aber mehr wenn es soweit ist. Unser Shopnetzwerk in Deutschland wird ebenfalls erweitert werden und es wird einige neue Projekte geben, über die man berichten wird.

Zuhloo: Lieblingsurlaubsziel?

Werner: Ich bin großer London Fan, aber denke dass ich diese Frage bald mit meinem kommenden Urlaubsziel Island beantworten werde! Ich mache leider viel zu wenig Urlaub.

Team_dauerfeuer_weekly_fashion_4

Zuhloo: Für Hannover im Stadion?



Werner: Nicht wirklich. Eher so Fußball-Opportunist.

Vielen Dank für das schöne Interview! Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die kommende Kollektion.

Moment, da kommt noch was…

Folgt Team dauerfeuer auf:

Tumblr

Facebook

 

 

 

Pin It


Über


'Weekly Fashion Inspiration: Team dauerfeuer (exclusive Interview)' hat 1 Kommentar

  1. 9. Februar 2013 @ 13:10 Fashion Inspiration – Exclusive Interview with “Team dauerfeuer” | InspireFirst

    […] Interview with German Indie Label “Team dauerfeuer”. Click here to read […]

    Antworten


Hinterlasse einen Kommentar:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© by ZUHLOO 2014